Sonntag, 21. Juli 2013

Life is pain


Ihr meint, dass das schlimm aussieht? Dann sollten ihr erst mal den anderen sehen. Der ist am nächsten Tag nicht mal mehr zur Arbeit gekommen!
Ok, das mag daran liegen, dass er frei hatte, aber darum geht es hier ja auch eigentlich gar nicht. 

Ich denke jeder hat schon eine Theorie, wieso ich mir ein blaues Auge verdient habe. Mir fallen da spontan auch einige ein. Ich neige dazu, Menschen zu beleidigen, ohne, dass ich es überhaupt will. Beispiele? 
Ich meinte zu einer Personalerin von uns, dass es ja wohl nichts Dämlicheres gibt, als sich zuerst bei dem Unternehmen zu bewerben, zu dem man will, und dass wir solche Leute auch gar nicht brauchen. Ihre Antwort: "Ich habe mich auch zuerst da beworben, wo ich hin wollte!" Gut kommt auch, wenn man bemerkt, dass Amerikaner ja nicht für ihren Intellekt bekannt sind und das Gegenüber sagt "mein Freund ist Amerikaner." Und nicht zuletzt kann die Bemerkung "Daimler-Trainees sind anders als die von Bosch" auch dazu führen, dass man erfährt, dass die Zwillingsschwester für Daimler arbeitet. Wenn man das strategisch gut verteilt, fällt es vielleicht nicht negativ auf, ich hatte aber alle drei Erlebnisse mit ein und derselben Person. Aber nein, die wäre viel zu nett um mir das anzutun. 
Lustiges Detail: Die Schwester meiner Friseurin arbeitet auch bei Daimler, weswegen ich dort mit Bemerkungen über die Autos auch schon negativ aufgefallen bin. 
Selbst wenn ich jemandem einen netten (hier nicht ironisch und auch nicht als Synonym für "scheiße" zu verstehen) Spitznamen geben will - Plan war schwäbisches Wort für Himbeere, weil es angeblich schön ist - kommt am Ende "Hängerle" raus. Wer kann das denn ahnen? Wobei das ein prima Wort für Leute ist, die man freundlich beleidigen will. Aber auch das hat, wie alles zuvor, nicht zu dem Auge geführt.

Natürlich ging es um eine Frau... ach was sag ich um Frauen. Ok, es wird unrealistisch. Ich habe seine Mutter beleidigt... neiiiiiiin. Es war beim Boxtraining? Nope, da hauen wir nur auf Sandsäcke. Was bleibt? Richtig!
Jemand hat mir im Dunkeln vom Balkon (Dachterrasse) einen Autoschlüssel zugeworfen. Anstatt auf die ausgestreckten Hände zu zielen, hat er halt mein Auge genommen und es (zum Glück) verfehlt. Der rote Querstrich ist der Einschlagspunkt. Da ich in meinem Abibuch ja noch den markigen Spruch stehen hatte "life is pain, deal with it" möchte ich mich gar nicht über die Schmerzen beschweren; es gibt auch kaum welche. Schlecht durchblutete Stellen sehen halt immer nur so brutal aus. 

Bleibt die Frage, warum mir jemand einen Autoschlüssel zuwirft. Naja, ich hatte mein Auto in Lohr im Parkhaus und wollte es um 23:00 Uhr abholen. Dumm nur, dass es schon um 22:00 Uhr schließt. Daher habe ich mir das Auto von einem Kumpel geliehen und dabei kam es zu dem Unfall. Wer ist also Schuld? 
Richtig: Wie immer Lohr! 

Und jetzt schlechter Wortwitz zum Enden hin... Trommelwirbel... ich bin ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Duffdääääääää

1 Kommentar: